Scheinbare Kleinigkeiten …

Bodenleisten montiert
Schaut gleich ganz anders aus

… fressen oft die meiste Zeit. In dem Fall die Bodenleisten. Klar, es wär auch ohne gegangen, aber an manchen Stellen schauts ohne wirklich hässlich aus. Deswegen hat sich der Josef mal ein Dutzend besorgt und sich am Samstag daran gemacht diese zu verlegen.

Frsch verlegte Bodenleisten, noch mit Werkzeug
Nein, das sind keine 45 Grad

Es macht schon wirklich was her. Wobei die Verlegung an einigen Stellen richtig kompliziert ist. Wer immer auf die Idee gekommen ist, da lauter schiefe Wände zu machen, hat nicht daran gedacht was für Folgen das hat. Für 90 Grad Ecken gibt es in dem System ja Standard Teile – nur ist das eine Minderheit hier – fast jede hat einen anderen Winkel.

Beispiel einer Tafel (8086)
Tafel zur 8086

Während der Josef im auf den Knien der Verzweiflung entgegen arbeitete hab ich die Tastatur bearbeitet und ein paar weitere Schilder für die Ausstellung erstellt. Klingt einfacher, aber ich tausche das liebend gerne gegen die doppelte Anzahl Stunden manueller Arbeit ein.

Eine erledigt, noch 23 zu machen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.