Ist doch alles das Gleiche!

Preise im Baumarkt
Da stimmt was nicht …

Heute sollte es mit dem 115V Teil in der gleichen Wand weitergehen, aber erst noch mal einen Schlenker zum Baumarkt, um dringend benötigte Wagoklemmen zu holen und auch gleich noch die ganzen Steckdosen.  Im Baumarkt wars dann aber komisch.

Zum einen konnte ich auch nach langem Suchen (>30 min, Baumärkte lenken mich ab) die Steckdosen von denen ich vorgestern ein Muster mitgebracht habe nicht mehr finden. Und bei den Wagoklemmen war plötzlich alles deutlich teurer – die 3-fach anstelle 10 Euro nun 12,50 und die 4er und 8er auch teurer. Zefix, was ist da passiert? es dauerte nochmal einige Zeit mehr, als ich die Kabelklammern nicht finden konnte, als mit aufging, dass ich im falschen Baumarkt war.  Uff. Wie peinlich. Dabei wollte ich so intelligent sein und mir Wegstrecke sparen. Anstelle erst bis Fröttmaning rauszufahren, einfach nur bis Unterhaching und da dann gleich auf die Autobahn.  Ist aber auch irgendwie peinlich, dass alle drei großen Baumarktketten ein rotes Logo haben und weitgehend ähnlich aufgebaut sind 🙁

Verkabelung in der Wand
Ganz ohne Wand ist wie Schlitzeschlagen XL 🙂

Das hat mich dann so aus der Bahn geworfen, dass ich es nicht mal geschafft habe auf dem Autobahnring zu bleiben, und erst kurz vor Hofolding gemerkt habe, dass ich auf der A8 war. Was müssen die auch im Brunnthal so ein verknotetes Kreuz bauen. Hmpf. Aus ‘schnell noch Klemmen holen’ wurden so glatte drei verschwendete Stunden.

Verteilerdosen über der Wand
Verteilerdosen über der Wand

Irgendwann in Vilshofen angekommen hat es aber dann doch noch geklappt sowohl die 115V Verdrahtung in der ersten Wand, die 230V in der zweiten Wand und auch noch die Kabel bis zur Verteilung zu legen. Passt.