Nummer_2_Tastaturkabel_Istzustand

Geflicktes Tastaturkabel im TRS-80

Das zu steife Tastaturkabel ist in vielen TRS-80 ein Problem – und in nicht wenigen gibt es Flickschustereien wie in unserem Fall. Die Frage it jetzt weiterfummeln, äh konservieren, im Sinne der musealen Erhaltung, oder alles rausrupfen und gleich gscheid machen? Der Techniker in mir will das natürlich beheben – und Klaus Loy sieht das genauso. Der Ausstellungsmacher hingegen will den Originalzustand, gerade wegen den Verbastelungen erhalten. Ein echtes Dilemma. Immerhin, ich konnte Klaus davon überzeugen es nochmal zu flicken – wenn auch mit hörbarem Murren. Und ich versteh ihn aus tiefstem Herzen. Ist aber besser so.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.