Donaugasse 8

Der ehemalige Biomarkt in der Donaugasse
Der ehemalige Biomarkt in der Donaugasse

Anfang September gab es einen ersten Kontakt mit Herrn Burmberger, der sich in Vilshofen um die Stadtentwicklung kümmert. Er wollte sich im Auftrag des Bürgermeisters mal um uns er Projekt und dabei vor allem um einen möglichen Ort kümmern.

Eine Woche später präsentierte er auch schon einen ersten Kandidaten, den ehemaligen Bioladen in der Donaugasse. Der stand seit 2011 leer und könnte doch eigentlich dafür passen – und der Besitzer stand der Idee auch positiv gegenüber. Josef Bichlmeier ist dann auch gleich mal in die Donaugasse gefahren und hat ein paar Fotos gemacht.

Innenansicht des Ladens
Innenansicht des Ladens

Am 24. September war es dann soweit, und wir konnten einen ersten Blick in den Laden werfen. Gut, es war jetzt nicht gerade ein Wunschtraum vom Typ neues Bürogebäude, aber warum nicht. Entsprechend haben wir auch gleich Maß genommen um zu sehen was geht.  Der Hauptraum ist etwas über 100 Quadratmeter, und der Eingangsbereich bietet nochmal gut 20 nutzbare Quadratmeter. Zusätzlich gibt es noch kleine Nebenräume, die aber bestenfalls Lager nutzbar sind.

Schaumamal.