Weißer wirds nicht

Vor dem Weißeln
Noch ist nichts Weiß

Heute konnte Josef nicht, macht aber auch nix, weil Weißeln war angesagt, etwas was er nicht mag und ich einfach liebe. Ist so schön meditativ. Außerdem hat er gestern noch kräftig vorgearbeitet und die restlichen Fugen gefüllt … also zumindest solange Gips vorhanden war.

Buch mit detailierter Anleitung zu Verkablungsmethoden in den USA.
Das Bilderbuch

Gestern ist auch noch das Buch zum Film … äh zur Verkabelung ala USA gekommen. Ich bin praktisch nicht zum Schlafen gekommen – historische Romane sind einfach was faszinierendes. Mal ehrlich, die verwenden heute noch Techniken (von Nullung über  Sauschwanzerl und verdrillten Leitungen bis Dreileiter-Einphasen-System), die mir vor 40 Jahren, als ich in die Lehre gegangen bin, als “Historisch, sowas wirst Du eh nie machen” beigebracht wurden. Und ganz ehrlich, manche Sachen werde ich doch nicht so machen wie im Buch geschildert. Lieber ordentlich auf heutigem (deutschem) Standard.

Eine weiße Wand
Weißer als nur Weiß

Jetzt war aber auch erstmal Weißeln angesagt und knapp 8 Stunden später war dann auch alles was gemalert werden konnte erledigt. Mehr ging nicht. War aber auch richtig schön. Weißer als nur Weiß. Alles weitere muss bis Montag warten, weil jetzt am WE steht erstmal die Donau in Flammen.