Jetzt kommt der Luxus

Hund Max bewacht das Computeum
Max auf Wachstation

Diese Woche hat sich einiges getan. Gearbeitet wurde am Montag, Mittwoch und Samstag – am Samstag sogar zu viert, Josef B., Hans F., Hans H. und Max, ein Gröstenteils-Beagle. Er hat sich bereiterklärt mal zu testen ob offizieller Wachhund des Computeums ein Job für Ihn ist.

Zu Anfang hat es noch kleinere Maßnahmen zur Herstellung der Rangordnung gegeben – Max hat sowohl Hans H als auch Josef B. ins bein gezwickt um klar zu stellen wer da jetzt das Kommando hat. Anschließend hat er sich das Computeum angesehen und dann für die Dauer des Tages Position vor dem Laden bezogen, um so ganz genau zu beobachten was da so passiert … oder einfach nur zu schlummern. Es hat ihm scheinbar bestens gefallen. Vielleicht eine positive Erinnerung an die Zeit als Straßenhund.

Die Wand bei den Spielkonsolen fertig gegipst und geweißelt.
Wieder ein Eck fertig.

Außer Hundehüten haben wir an den 3 Tagen natürlich auch etwas geleistet. So ist jetzt sowohl die Wand bei den Spielkonsolen als auch die Garderobe gebaut. Spachteln und Weißeln war dann auch bald erledigt. Hans H. hat sich am Samstag intensiv mit den Steckdosen auseinandergesetzt.  Jetzt sind alle Dosen an (fast allen Wänden gesetzt. Was noch fehlt sind die Dosen im Eck der allerersten Desktoprechner – aber da sind auch die Wände noch nicht fertig aufgebaut.

Wir haben jetzt auch eine Kaffeemaschine
Luxus pur.

Als krönender Abschluss hat der Josef am Mittwoch auch noch das wichtigste aller Elektrogeräte mitgebracht:
Die Kaffeemaschine!
Ab jetzt schwelgen wir im Luxus. Das wurde dann am Samstag auch gleich mal ausgelebt.