Odyssee einer Folie

Nach einigen Wirren endlich Dahoam.

Eigentlich sollten die Folien für die Fensterscheibe heute in Vilshofen geliefert werden. Ein mittäglicher Blick auf die Auftragsverfolgung bei UPS zeigte jedoch, dass das Paket zwischenzeitlich in Kirchheim angekommen ist. Nicht wirklich das Lager für Niederbayern. Also schnell nachgefragt und ja, als Lieferadresse wurde meine Alte verwendet. Die wurde scheinbar von der VCFe Webseite genommen und meine Angabe der Lieferadresse bei Josef in Vilshofen ignoriert. Ist zwar fleißig, aber hier gings in die Hose.

Obwohl das dann weit vor der Auslieferung bei UPS geändert wurde, erfolge der Auslieferungsversuch doch zur alten Adresse. So gut  scheint die Onlineanbindung der Fahrer doch nicht zu sein. Besser noch, anstelle dann für Morgen einen weiteren Auslieferversuch, nun an meiner Wohnadresse in München zu machen, wurde das Paket in einem Paketschop in der Innenstadt abgestellt und als ‘Ausgeliefert’ markiert. Ja, genau, Ausgeliefert – das beschreibt auch gut den Zustand des Empfängers, der immer daran denken muss, dass er ja nicht der Kunde ist. Jeder Service der Logistikunternehmens ist da Zufall. Hmpf.

Was folgte war eine fast zweistündige Fahrt durch den Berufsverkehr. Genaugenommen eigentlich war die Fahrt gar nicht so zeitraubend, aber einen Parkplatz zu finden dann doch. In der Ladenfiliale war dann auch noch das UPS DV-System nicht erreichbar, was dazu führte, dass alles von Hand aufgeschrieben werden musste. Schöne Neue Welt.

Vorschau des Posters
Der erste Zipfel des Posters

Zu guter Letzt hat dann aber alles geklappt, und die Rolle ist daheim – und spätestens dann am Samstag in Vilshofen. Dann fehlt noch der Glaser, und man wird das Ergebnis bewundern können.

Hier jetzt nur eine kleine Vorschau: