Mehr Ungemach

Heute war vorgesehen die Sachen endlich aus dem Lager in Aldersbach zu holen und auch 60 Dachlatten vom Sägewerk. Jup, das ist Niederbayern. In der Stadt führt da kein Weg am Baumarkt vorbei. Da gibts dann zwar auch alles Mögliche, aber es werden auch mindestens 1,60 Euro für eine Latte (28×48 sägerau)  mit 3m Länge verlangt. Oft sogar mehr. Dazu aber später.

Die Fahrt zum Lager war problemlos und die Batterie jetzt auch willig die Hubgabel zu heben. Nicht wirklich begeistert, aber doch funktional. Es konnte aufgehen … oder auch nicht. Das Lager ist ein ehemaliger Stall, der renoviert und mit einem neuen , ebenen Boden versehen wurde.  In dem Fall nicht betoniert, sondern aus Betonsteinen – so wie man sie für Garageneinfahrten und Ähnliches verwendet.  An und für sich kein Problem da sauber verlegt. Nur, die Ameise hatte kleine Räder und keinen Antrieb dafür. Nur fürs Heben. Auf einem glatten Boden kein Problem, aber mit den Rillen zwischen den Betonsteinen und 2 oder 3 Gitterboxen mit einem Gesamtgewicht 400-700 kg reichte meine kraft nicht mehr aus weiter zu ziehen wenn ein Rad da festgesessen ist. Ist nur ein Millimeter oder weniger, aber ich halt auch kein Schwarzenegger. War also wieder nichts.

Ich wunder mich noch warum ich nix vom Josef gehört habe, aber das war schnell gelöst: Akku leer. Ein Einschaltversuch reichte genau um eine SMS zu empfangen, mit der er Mitteilte den transporter zurückgeben zu müssen. Mist. Also wieder kein Transport der Werkbänke. In einem Anfall von Wahnsinn bin ich dann daran gegangen die Werkbänke zu zerlegen und zu versuchen ob ich die mit umgelegter Rückbank transportieren kann. Und ja, mit vorrücken des Sessels hats dann auch wirklich auf den Millimeter geklappt wenigstens die unterzubringen. Man glaubts garnicht was in so ein kleines Auto reingeht.

Alles verräumt und ab nach Vilshofen. Da war dann Josef auch schon anwesend und kümmerte sich gerade darum ein paar kaputte Teile der Wandverkleidung auszubessern – nachdem er bereits mit einer Tube Silikon dem Teppich klar gemacht hat wo er zu liegen hat. So weit scheint das zu klappen. Vor dem Jubeln warten wir aber lieber wie das in ein paar Tagen aussieht.

Im Gang lagen auch bereits die schon erwähnten Dachlatten. 60 davon in aller Schönheit. Und alle zusammen für nur 70 Euro. Direkt ab Werk ist einfach unschlagbar. Und der Vorteil der Gegend. Ich werd langsam zum richtigen Vilshofen-Fan. Die Latten waren natürlich frisch und werden wohl noch arbeiten – bei unserem Glück auch sicher alle in die gleiche Richtung…

schaumamal.