Es ist ein Teppich

Teppichrolle für den Ausstellungsraum
Der Teppich ist da

Eigentlich erst für den Montag erwartet war der Teppich schon heute früh in Vilshofen. Erfreulich schnell. Die Lieferkultur des Internetzeitalters ist schon recht fix. Selbst wenn es um eine 2m hohe Teppichrolle geht – der Paketdienst wuppt das.

Ein Wehmutstropfen bleibt wie so oft die Ablieferung. Geliefert wurde an Josefs Adresse, der ja, dank Homeoffice, den Teppich in Empfang nehmen konnte. Nur, da war nix. Als ich heute gegen 9 Uhr mal nachgeschaut hab, war in der Sendungsverfolgung vermerkt dass es im Lieferwagen ist. Also hab ich per Hangout bescheid gesagt, dass es wohl bald kommen wird. Kurz drauf kommt zurück, dass er vor 10 Minuten einen Paketdienst vor dem Haus gesehen hat, wie er in seinem Wagen gekramt hat. Darauf hin hat er vor die Türe geschaut und siehe da – es steht eine Teppichrolle direkt vor der Haustüre. Der Fahrer hat sich nicht die Arbeit gemacht, zu klingeln oder zu klopfen.

In der Sendungsverfolgung war eine nichtssagende Unterschrift zu sehen … Da hat sichs jemand wohl einfach gemacht. Ein Glück, dass es nicht geregnet hat.

Angesichts der freudigen Lieferung wurde der Samstag gleich mal zum Verlegen vereinbart. Josef bringt dann schon mal den Teppich zum Ausstellungsraum und weißelt noch die frisch verputzten Stellen, dann kann es losgehen mit der Verlegung.