Ein Loch ist …

Die dafür vorgesehene Fläche in der rechten Folie wurde ausgeschnitten, so dass da jetzt jeden Monat ein anderer Computer gezeigt werden kann.
Ein Loch ist im Fenster

… nicht im Eimer, aber in der Schaufensterfolie. Wie geplant habe ich eine Öffnung in unsere Computer-Poster-Folie geschnitten, um dahinter unseren “Computer des Monats” oder sonstige Exponate oder Informationen auszustellen.

Das erste Ausstellungsstück, ein Singer 1501, steht im Fenster.
Das erste Ausstellungsstück

Mit dem Loch allein war es aber nicht getan – es musste noch die Innenverkleidung gebaut, verspachtelt und gestrichen werden. Das erste Ausstellungsstück, die ICL 1501, ist natürlich gleich viel zu groß, um in die dafür vorgesehene Konstruktion zu passen.

Also wird wieder improvisiert und ein Gestell aus vorhandenen Brettern gezimmert. Das gute Stück wiegt über 25 Kilogramm – das ist noch richtig stabile und solide Wertarbeit. An der Beschreibung des Ausstellungsstückes müssen wir auch noch arbeiten – hier ist weder das Design definiert, noch der Aufsteller und schon gar nicht der Inhalt 🙂
Aber wenigstens gibt es jetzt schon mal einen Vorgeschmack auf das, was kommt…