Computeum auf der Make Munich

Der Stand des Computeums auf der Make Munich. Ein Tisch mit 4 alten Rechnern und drei Plakate zum Computeum
Der Stand auf der Make

Dieses Wochenende war wieder Make Munich in der Zenith-Halle, eine gute Gelegenheit, das kommende Computeum auch mal in der Landeshauptstadt zu präsentieren.

Also schnell eine kleine Zeitlinie an Computern ausgesucht, ein paar Plakate entworfen und auf geht’s.

In dem Fall traf es eine Schalttafel einer Tabelliermaschine, wahrscheinlich von einer IBM 421, mit Programm, einen SOL-20, einen Atari Stacy 2 und einen Würfelmac. Dazu noch das Motherboard eines Olivetti M20 mit Z8001 Prozessor und ein Handlocher und fertig ist das mini-Computeum 🙂

Poster: He can't do it alone!
Mitmachen: He can’t do it alone!

Damit die (versprochene) Rückwand nicht ganz so leer aussieht wurden noch 3 Plakate entworfen die über das Projekt informieren und auch Leute zum Mitmachen ansprechen sollten. Dafür, dass es sehr kurzfristig entworfen wurde, schaut’s auch ganz ordentlich aus – inklusive dem unvermeidlichen Druckfehler, der einem erst auffällt, wenn man 20 Euro pro Plakatdruck gezahlt hat 🙁

Unterm Strich hat es viel Spaß gemacht und es gab auch einige interessante Gespräche. Man glaubt gar nicht wie viele Menschen sich auf den Weg von Niederbayern nach München gemacht haben.