Advent im Computeum

 

In Vilshofen ist auch dieses Jahr wieder an den Adventswochenenden von 14 bis 20 Uhr der schwimmende Christkindlmarkt. Und weil die Museumsnacht so ein Erfolg war haben wir uns gedacht, da machen wir auch auf. Also auch am Samstag 🙂

Damits nicht zu viel wird, war geplant, dass ich am Samstag mach und Josef am Sonntag.  Als ich aber aber dann durch die Donaugasse in Richtung Computeum gehen wollte, war plötzlich die Straße mit einem Bauzaun versperrt. Da wo es von der Donaulände zum Rathaus geht:

Bild der Donaugasse mit der Absperrung

Es war schon gut was los, nur nicht in unsere Richtung. Wer unbedingt wollte, konnte die Tore auch aufschieben und durchgehen, aber das war eher nicht gewünscht. Ich hab die Teile auch mal auseinandergeschoben, so dass der Durchgang für Besucher einfacher wär, das wurde aber recht schnell wieder geschlossen. Entsprechend war dann auch tote Hose bei uns.

Kurz nach sechs kamen dann doch noch Besucher. Wie sich rausstellt, war die Sperre dann komplett geöffnet worden.  Gut, ich hab die Zeit zum Staubsaugen genützt, und um einen Rollschemel für die Olivetti 203 zu bauen, aber prickelnd war das irgendwie nicht. (Das mit dem Rollschemel ging auch schief, aber das ist eine andere Geschichte).

Ob wir das jetzt nächste Woche nochmal machen, müssen wir noch überlegen. Das betrifft eigentlich auch unsere normale Öffnung am Sonntag, weil wenn das da standardmäßig geschlossen ist, dann macht das auch wenig Sinn.


P.S.:  Am Sonntag haben sich dann doch noch ein gutes Dutzend Besucher zu uns durchgekämpft. Ist also nicht alles verloren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert