Mit neuem Elan

Josef beim Abisolieren
Josef konzentriert beim Arbeiten

Sodala, Urlaub ist vorbei, weiter gehts mit dem Computeum. Josef hat zwar in einem Nebensatz gemeint sie wären auch nicht untätig gewesen, aber so richtig zu sehen war da nichts. Aber es sind auch so viele Sachen zu machen, dass nicht jedes veränderte Detail auffällt.

Die Wände hatten wir ja vor der Unterbrechung noch einseitig beplankt, so dass wir heute mit der Elektrik weitermachen konnten. Ist so einfach einfacher. Ich hatte am Weg nach Vilshofen Elektromaterial (Klammern, Verteilerdosen, Steckdosen, 150m Kabel, Klammern und jede Menge Schrauben) besorgt.

Küche fertig eingebaut
Küche fertig eingebaut

Nachdem wir fast zwei Stunden gewerkelt haben musste ich mal wieder nach hinten und zum wiederholten mal an der Küchentüre vorbei, als mir plötzlich auffiel das da ja was anders ist. Und ja, da war eine komplette Küche montiert. Mit allem drum und dran, von Herd bis Kühlschrank.  Blitzeblank und richtig gut aussehend. Und wie genau dafür gemacht.

Wir sind schon seit zwei Stunden da und Josef hat nichts gesagt? Hmpf. Die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen. Der Kühlschrank wurde dann auch gleich eingeweiht – was Kühles zum Trinken ist dieser Tage eine Wohltat. Danke. Aber dafür, dass er mich so auf den Arm genommen hat muss Jose in Form eines Blogeintrags büßen.

Kabel für die Steckdosen
Die ersten Kabel ragen aus der Wand

Nach der Überraschung haben wir dann aber noch geschafft die komplette 230V Verkabelung an der Wand mit den frühen Mikrocomputern fertig gemacht. Dort, am vorletzten Schwänzchen wird mal der TRS-80 stehen.