Chancen muss man ergreifen

Wie gesagt, es lies sich erstmal zäh an. Am 11.8. ergab sich aber eine wunderbare Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräche zwischen Josef Bichlmeier und dem Vilshofener Bürgermeister Gams. Dieser hielt an dem Tag eine 24 Stunden Sprechstunde in einem Bauwagen ab um zum Projekt eines neuen Gewerbegebiets in Albersdorf zu informieren (Hier ein Bericht des Vilshofener Boten dazu).

Die Unterhaltung muss richtig gut gelaufen sein, weil kurz darauf war schon ein Termin für nichtmal eine Woche später, am 17. um 8.30 in der früh, vereinbart. Und dann auch gleich im Lager in Aldersbach, damit sich Herr Gams selbst ein Bild machen kann, dass es hier nicht nur um ein paar C64 im Wohnzimmerschrank geht :))

Damit das Treffen nicht nur bei einer Besichtigung der Gitterboxen bleibt musste auch ein erstes Konzept einer Ausstellung her. Schön auf Papier, damit man es auch mitnehmen und Weitergeben kann. Aber wie und was? Ein ganzes Museum wirds sicher nicht werden, also vernünftig sein und schauen was mit den zu erwartende Flächen (wir waren mal optimistisch mit 200+ Quadratmetern ausgegangen) machbar ist. Inhaltlich sollte es nicht zu freakig sein, und in sich eine geschlossene  Einzelausstellung ergeben.

Hmm… schwerer Fall.