Klappe zu, Wand fertig.

Josef befestigt die letzte Platte.
Josef befestigt die letzte Platte.

Waren die Wände das letzte Mal noch schöne, weit offene Verlegeorte, so sollten heute der Deckel draufkommen, bzw. die Gipskartonplatte an das Gestell. Da es irgendwie keinen Sinn macht das aus München anzufahren, ging es erstmal zu Josef um seinen Anhänger anzuhängen und damit nach Passau zum Baumarkt zu fahren.

Das hätte auch schön einfach geklappt, hätte ich nicht beim Zuhören für die Wegbeschreibung die Stelle verpasst wo es heist “und dann über die Donau”. Weil irgendwie konnte ich den als offensichtlich beschriebenen Baumarkt nicht finden. Nichtmal als ich dann ganz in der Innenstadt war. Na ja, einige Wirrungen und einen Rückruf später war klar wo ich abbiegen musste, und ja, der Baumarkt war wirklich sehr auffällig platziert – nut halt auf der anderen Flussseite.

Beim Platten aufladen gabs dann nochmal etwas Chaos. So eine 200×125 cm große Gipskartonplatte kann man alleine nicht so gut auf den Anhänger bringen. An der Kasse wurde mir zwar zugesagt, dass sie jemanden zum Aufladen schicken würden, aber da war nix. Zum Glück kam gerade Josefs Frau Iris, die in Passau arbeitet, vorbei und half schnell beim beladen. Super, Danke. Wobei, ich glaub Glück wars dann doch nicht – eher dass der Josef angerufen hat, dass sie mal schauen soll wo ich mich wieder verirre…

Und ein Gewitter ist dann auch aufgezogen. Wir haben noch kurz überlegt ob es nicht besser wär eine Plane zu kaufen und drüber zu legen, aber was ist das Leben schon ohne etwas Nervenkitzel 🙂 Hat dann auch tadellos geklappt. Der Regen begann dann keine fünf Minuten nachdem die Platten abgeladen und im Trockenen waren. Passt.