Fassadenschrift

Musterblatt mit vier Entwürfen für die Schrift auf der Fassade

Eigentlich wollten wir auch für die Fassade die sonst überall im Computeum verwendete Groteskschrift auch für das ‘Logo’ an der Ecke verwenden. Josef wollte eigentlich was ‘mehr computeriges’, z.B. eine OCR-A, oder sowas. Das hat mir nicht wirklich gefallen. Es macht sich nicht gut wenn man dauernd verschiedene Designs verwendet.

Er lies aber nicht Locker, und wenn man genau überlegt, dann ist die Schrift an der Hausecke auch wirklich ein Sonderfall. Aber OCR-A dann doch nicht. Aber warum nicht was ‘Pixeliges’? Die Wahl fiel auf eine klassische ‘8-bitige’ Schrift mit 5×7 Pixel.

Genau eine Variante die auf der Videologik des Apple II basiert. Genau genommen mit einer Variation davon.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.